Zur ÜbersichtLehrerkonzert Bruckmühl Connection

Termin:
Thursday, 02.02.2017 um 19:30 Uhr
Ort:
Landesmusikschule Laakirchen
Multimedia:
2 Fotos, keine Videos, keine Musik

 

Werke aus Barock und Mittelalter, Zeitgenössisches und Ausflüge in die improvisierte Musik.

Martina Rifesser, Harfe
Harald Buchner, Euphonium
Winfried Hackl, Blockflöte
Yevgenij Kobyakov, Akkordeon
Eintritt: Frei

 

 

 

Bruckmühl Connection als musikalische Formation mit nicht alltäglicher Besetzung gibt es mittlerweile schon seit einigen Jahren.

Die offizielle Gründung des Ensembles hat jedoch erst im Jahr 2016 stattgefunden.

Treffpunkt der Musiker ist die Bruckmühle Pregarten - deshalb hat sich schnell der Name ergeben: Bruckmühl Connection.

 

Das Repertoire des Ensembles umfasst Werke aus Barock und Mittelalter sowie zeitgenössische Kompositionen, die die unkonventionelle Besetzung Harfe/Euphonium/Flöte/Akkordeon bestens zur Geltung bringen. Auch Ausflügen in die improvisierte Musik ist die Bruckmühl Connection nicht abgeneigt.

www.kobyakov.net/bruckmuehlconnection

 

 

 

Martina Rifesser, Harfe

geboren in Bozen, Südtirol

Gefragte freischaffende Musikerin in zahlreichen namhaften Ensembles mit knapp 20-jähriger Tätigkeit im Brucknerorchester Linz.

Die Harfenvirtuosin unterrichtet auch am Landesmusikschulwerk OÖ.

Abseits ihres musikalischen Engagements ist Martina Rifesser als Restauratorin und Hubschrauberpilotin tätig.

www.virtuose-harfenisten.com

 

Harald Buchner, Euphonium

geboren 1971 in Baumgartenberg, Oberösterreich.

Leiter des Musikvereins Baumgartenberg und des Sinfonischen Blasorchesters Perg.

Unter anderen ist er Mitglied der Brass Band Oberösterreich und Low Brass Oberösterreich.

Er unterrichtet Posaune, Tenorhorn und Euphonium am Landesmusikschulwerk OÖ.

 

Winfried Hackl, Blockflöte

geboren 1960 in Schwertberg, Oberösterreich.

Einer der wenigen österreichischen Musiker, die sich mit dem Midi-Blasinstrument beschäftigen.

Unterrichtstätigkeit am Landesmusikschulwerk OÖ, Leiter der Landesmusikschule Pregarten.

Außerdem widmet sich Winfried Hackl seit über 30 Jahren dem Cembalobau und ist ein passionierter Jäger.

www.recorder.co.at

 

Yevgenij Kobyakov, Akkordeon

geboren 1978 in Zlatoust, Russland. Vom Uralgebirge führte ihn sein Weg nach Odessa ans schwarze Meer und schließlich nach Linz an der Donau.

Als freischaffender Musiker widmet er sich Solo-, Kammermusik- und Theaterprojekten.

Unterrichtstätigkeit am Landesmusikschulwerk OÖ.

www.kobyakov.net

Eingetragen von Yevgenij Kobyakov

Aktuelle Veranstaltungen

Kalender

«February 2017»
MoDiMiDoFrSaSo
 12345
6789101112
13141516171819
20212223242526
2728 
Copyright © 2007-2018 Landesmusikschule Laakirchen • ImpressumNutzungsbedingungen