Zur ÜbersichtOÖ Kulturmedaille für Klaus Pesendorfer

Unser Kollege Klaus Pesendorfer erhielt kürzlich eine sehr hohe Auszeichnung des Lande OÖ:
In den Linzer Redoutensälen überreichte der Landeshauptmann Josef PÜHRINGER die Kulturmedaille des Land OÖ und würdigte in einer sehr persönlichen Laudatio das vielfältige Schaffen von Klaus PESENDORFER im musikalischen Bereich. Neben seiner 26-jährigen Kapellmeistertätigkeit für den Musikverein Ohlsdorf  und dem langjährigen Einsatz in der Bezirksleitung des Blasmusikverbandes ist Herr Pesendorfer vielfältig als Dirigent und Musiker tätig. Auch in seinem Beruf als Musikschullehrer engagiert er sich in vorbildlicher Weise und weit über die Lehrverpflichtung hinaus für den musikalischen Nachwuchs. Alle diese Leistungen wurden nun mit der Verleihung der Kulturmedaille des Landes vom Land Oberösterreich gewürdigt.

Herzliche Gratulation!

Verfasst: Sunday, 19.03.2017 von Wilhelm Zelch

Weitere Neuigkeiten

Copyright © 2007-2019 Landesmusikschule Laakirchen • ImpressumNutzungsbedingungen